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14 ➔ INHALT DER NEUE MULTICAR M29 Kompakt, flexibel und mit vielen Talenten Hako erweitert und optimiert die Struktur seines Produktbereichs Multicar. Bisher stand der Schmalspur-Geräteträger Multicar TREMO neben den multifunktionalen Geräteträgern Multicar M27 und M31. Mit seinem neuen Namen „Multicar M29“ fügt er sich nun enger in die Multicar-Baureihen ein. Das umweltfreundliche Herzstück des neuen Multicar M29 ist sein neuer Turbodiesel-Motor (Euro-VI), mit modernem Motormanagement und Dieselpartikelfilter im geschlossenen System. Der sorgt nicht nur für niedrige Emissionswerte, sondern auch für einen minimalen Geräuschpegel. So stehen diesem Fahrzeug nicht nur alle Umweltzonen offen, sondern auch innerstädtische Ruhezonen, die in immer mehr Kommunen die Lebensqualität der Bewohner erhöhen. Das kompakte Multitalent setzt seine Kraft und Ausdauer rund ums Jahr frei: Straßen und Flächen reinigen, Grünflächen, Parks und Friedhöfe pflegen, Winterdienst ausfüh- Der neue Multicar M29 ist flexibel und komfortabel rund ums Jahr in Städten und im Umfeld einsetzbar. GALABAU PRAXIS JUNI 2016

03 15 ren und vieles mehr. Rund 100 An- und Aufbaugeräte von empfohlenen Gerätepartnern, sind für den neuen Multicar M29 erhältlich. Ergonomie ist bei Hako eine Frage des Gesamtkonzeptes Zugute kommen dem Multicar M29 im Arbeitseinsatz auch seine kompakten Außenmaße und sein kleiner Wendekreis von nur 3,25 m. Mit optionaler Allradlenkung, die auch den Hundegang ermöglicht, wird dieser Geräteträger noch wendiger. Aufgrund einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 62 km/h ist er auf Autobahnen und Kraftfahrstraßen zugelassen. Seine Nutzlast beträgt bis zu 3,2 Tonnen. In Sachen Arbeitsbedingungen gewährleistet der Multicar M29 einen hohen Insassenschutz, was in Sicherheitstests nach ECE-R29 durch die DEKRA bestätigt wurde. Obwohl nur 1,32 m breit, verfügt er über eine komfortable Fahrerkabine hat einen ergonomischen Fahrersitz mit individuell einstellbarer Sitzposition, eine Klimaanlage und eine gute Geräuschdämmung. Unterstützt wird dies durch ein modernes Fahrwerk, das Stöße und Schwingungen abfängt und damit den Rücken von Fahrer und Beifahrer schont. Durch großzügige und tief nach unten gezogene Front- und Seitenfenster kann der Fahrer seine Anbaugeräte und auch sein Arbeitsumfeld von seiner Sitzposition aus immer sicher im Blick behalten. Auch der Blick nach hinten ist durch optimal dimensionierte Spiegel, den optionalen Rampenspiegel vorn und das großzügige Heckfenster bestens gewährleistet. Sicherheitsstandards für LKW, wurden bei der Entwicklung des Multicar M29 als Messlatte angelegt: Allradantrieb, Scheibenbremsen, ein integriertes Hydrostat-ABS und hoch belastbare Achsen sorgen für ein stabiles Fahrverhalten in allen Situationen. Abgerundet ist sein Sicherheitspaket durch Tagfahrlicht, großflächige Reflektoren und LED-Rundumkennleuchte - alles serienmäßig. (pr) ➔ Mehr Informationen: www.hako.com Multicar M29 Top Gebrauchte Ein Highlight des neuen Geräteträgers Multicar M29 mit hydrostatischem Fahrantrieb ist seine serienmäßige hydrostatische Bremskraft. Über einen dreistufigen Wippschalter stellt der Fahrer je nach Situation ein, wie stark der hydrostatische Fahrantrieb die Betriebsbremse unterstützen soll. Ein neuartiges Hydrostat-ABS sichert das Fahrzeug zusätzlich beim Bremsen. GALABAU PRAXIS JUNI 2016

 

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14 ➔ INHALT DER NEUE MULTICAR M29 Kompakt, flexibel und mit vielen Talenten Hako erweitert und optimiert die Struktur seines Produktbereichs Multicar. Bisher stand der Schmalspur-Geräteträger Multicar TREMO neben den multifunktionalen Geräteträgern Multicar M27 und M31. Mit seinem neuen Namen „Multicar M29“ fügt er sich nun enger in die Multicar-Baureihen ein. Das umweltfreundliche Herzstück des neuen Multicar M29 ist sein neuer Turbodiesel-Motor (Euro-VI), mit modernem Motormanagement und Dieselpartikelfilter im geschlossenen System. Der sorgt nicht nur für niedrige Emissionswerte, sondern auch für einen minimalen Geräuschpegel. So stehen diesem Fahrzeug nicht nur alle Umweltzonen offen, sondern auch innerstädtische Ruhezonen, die in immer mehr Kommunen die Lebensqualität der Bewohner erhöhen. Das kompakte Multitalent setzt seine Kraft und Ausdauer rund ums Jahr frei: Straßen und Flächen reinigen, Grünflächen, Parks und Friedhöfe pflegen, Winterdienst ausfüh- Der neue Multicar M29 ist flexibel und komfortabel rund ums Jahr in Städten und im Umfeld einsetzbar. GALABAU PRAXIS JUNI 2016

03 15 ren und vieles mehr. Rund 100 An- und Aufbaugeräte von empfohlenen Gerätepartnern, sind für den neuen Multicar M29 erhältlich. Ergonomie ist bei Hako eine Frage des Gesamtkonzeptes Zugute kommen dem Multicar M29 im Arbeitseinsatz auch seine kompakten Außenmaße und sein kleiner Wendekreis von nur 3,25 m. Mit optionaler Allradlenkung, die auch den Hundegang ermöglicht, wird dieser Geräteträger noch wendiger. Aufgrund einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 62 km/h ist er auf Autobahnen und Kraftfahrstraßen zugelassen. Seine Nutzlast beträgt bis zu 3,2 Tonnen. In Sachen Arbeitsbedingungen gewährleistet der Multicar M29 einen hohen Insassenschutz, was in Sicherheitstests nach ECE-R29 durch die DEKRA bestätigt wurde. Obwohl nur 1,32 m breit, verfügt er über eine komfortable Fahrerkabine hat einen ergonomischen Fahrersitz mit individuell einstellbarer Sitzposition, eine Klimaanlage und eine gute Geräuschdämmung. Unterstützt wird dies durch ein modernes Fahrwerk, das Stöße und Schwingungen abfängt und damit den Rücken von Fahrer und Beifahrer schont. Durch großzügige und tief nach unten gezogene Front- und Seitenfenster kann der Fahrer seine Anbaugeräte und auch sein Arbeitsumfeld von seiner Sitzposition aus immer sicher im Blick behalten. Auch der Blick nach hinten ist durch optimal dimensionierte Spiegel, den optionalen Rampenspiegel vorn und das großzügige Heckfenster bestens gewährleistet. Sicherheitsstandards für LKW, wurden bei der Entwicklung des Multicar M29 als Messlatte angelegt: Allradantrieb, Scheibenbremsen, ein integriertes Hydrostat-ABS und hoch belastbare Achsen sorgen für ein stabiles Fahrverhalten in allen Situationen. Abgerundet ist sein Sicherheitspaket durch Tagfahrlicht, großflächige Reflektoren und LED-Rundumkennleuchte - alles serienmäßig. (pr) ➔ Mehr Informationen: www.hako.com Multicar M29 Top Gebrauchte Ein Highlight des neuen Geräteträgers Multicar M29 mit hydrostatischem Fahrantrieb ist seine serienmäßige hydrostatische Bremskraft. Über einen dreistufigen Wippschalter stellt der Fahrer je nach Situation ein, wie stark der hydrostatische Fahrantrieb die Betriebsbremse unterstützen soll. Ein neuartiges Hydrostat-ABS sichert das Fahrzeug zusätzlich beim Bremsen. GALABAU PRAXIS JUNI 2016

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