Aufrufe
vor 6 Jahren

GALABAU PRAXIS März 2017

  • Text
  • Koi
  • Sabo
  • Rollrasen
  • Progema
  • Pfreundt
  • Klostermann
  • Lavaris
  • Birco
  • Toro
  • Kebony
  • Fabritz
  • Expert
  • Profi
  • Husqvarna
  • Hako
  • Frux
  • Birchmeier
  • Holder
  • Galabaupraxis
  • Galabau

30 ➔ INHALT Smarter

30 ➔ INHALT Smarter Garten- und Landschaftsbau mit den Husqvarna Fleet Services Im professionellen Gartenund Landschaftsbau spielen Kosteneinsparungen nach wie vor eine tragende Rolle. Einsparungen bei den Mitarbeitern sind in vielen Betrieben kaum mehr möglich und häufig auch nicht zielführend. Stattdessen liegt ein großes Einsparpotenzial in der optimalen Nutzung der verwendeten Maschinen und im Einsatz innovativer Geräte. Die Firma Husqvarna mit Sitz in Schweden forscht seit vielen Jahren nach optimalen Lösungen in diesem Bereich und präsentiert mit ihrem „Fleet Services“-System und den Akku-Geräten für die professionelle Anwendung eine praxisorientierte Antwort auf die Frage nach Einsparpotenzial. Smart Technology in der Landschaftspflege: keine Science Fiction, sondern Realität „Was wäre, wenn Ihre Arbeitsgeräte mit Ihnen sprechen könnten?“ Diese Frage stellt die Marke Husqvarna ihren Kunden aus dem Segment des professionellen Garten- und Landschaftsbaus durchaus ernst gemeint. Damit schneidet Husqvarna ein aktuelles Thema an. Denn immer mehr Betrieben wird bewusst, dass eine wirtschaftliche Fuhrparkverwaltung und ein transparentes Gerätemanagement die Betriebskosten nachhaltig reduzieren und somit enorme Einsparungen erzielen kann. So suchen viele GaLaBau-Unternehmen nach einem unkomplizierten Überblick über den Zustand ihrer Das Gerät kann mit dem Betriebsleiter per Sensor „kommunizieren“. GALABAU PRAXIS MÄRZ 2017

03 31 Bildquelle: Husqvarna Geräte, verbunden mit der Möglichkeit, ungeplante Ausfallzeiten zu minimieren. Denn diese sind der Kostentreiber im Garten- und Landschaftsbau. Genau hier setzen die Husqvarna Fleet Services an, um ungeplante Ausfallzeiten so weit wie möglich zu vermeiden. Dafür werden handgeführte Geräte, etwa Freischneider, Blasgeräte, Motorsägen oder auch Frontrasenmäher mit einem Sensor ausgestattet. Der erfasst Kenndaten, wie Laufzeit und Drehzahl, und überträgt sie drahtlos in eine Cloud. Dort werden die Daten durch eine intelligente Software ausgewertet und aufbereitet und in ein übersichtliches Onlineportal übertragen. Einsparpotenzial besteht im Einsatz innovativer Geräte. Der Maschinen-Sensor und das Onlineportal bilden die Basis für die Husqvarna Fleet Services. So funktionieren die Fleet Services– ein praktisches Beispiel Ein Sensor, der beispielsweise auf einem Frontmäher angebracht ist, überträgt bei der Rückkehr ins Maschinendepot seine Daten drahtlos über die Basisstation in das Fleet Services-Onlineportal. Der Flottenmanager erhält vom System eine Nachricht, dass die Maschine nach weiteren 25 Stunden gewartet werden muss. Die gleiche Nachricht kann zeitgleich auch an den nächsten Husqvarna Fachhändler geschickt werden, um ihm mitzuteilen, dass bestimmte Ersatzteile benötigt werden oder um direkt einen Termin mit dem Kundendienst zu vereinbaren. Auf diese Weise kann auf Wunsch nicht nur automatisch ein Service gebucht, sondern durch vorausschauende Strategie auch die Wartung so geplant werden, dass die Bereitschaftszeit der Maschine maximiert wird. GALABAU PRAXIS MÄRZ 2017

 

© GalabauPraxis - Ein Service der Elison-Medien.de

GALABAU PRAXIS

Koi Sabo Schwab Rollrasen Progema Pfreundt Klostermann Lavaris Birco Toro Kebony Gefa Fabritz Compo Expert Upm Profi Husqvarna Hako Frux Birchmeier Holder Galabaupraxis Galabau
Koi Sabo Schwab Rollrasen Progema Pfreundt Klostermann Lavaris Birco Toro Kebony Gefa Fabritz Compo Expert Upm Profi Husqvarna Hako Frux Birchmeier Holder Galabaupraxis Galabau
Aufrufe
vor 6 Jahren

GALABAU PRAXIS März 2017

  • Text
  • Koi
  • Sabo
  • Rollrasen
  • Progema
  • Pfreundt
  • Klostermann
  • Lavaris
  • Birco
  • Toro
  • Kebony
  • Fabritz
  • Expert
  • Profi
  • Husqvarna
  • Hako
  • Frux
  • Birchmeier
  • Holder
  • Galabaupraxis
  • Galabau

30 ➔ INHALT Smarter

30 ➔ INHALT Smarter Garten- und Landschaftsbau mit den Husqvarna Fleet Services Im professionellen Gartenund Landschaftsbau spielen Kosteneinsparungen nach wie vor eine tragende Rolle. Einsparungen bei den Mitarbeitern sind in vielen Betrieben kaum mehr möglich und häufig auch nicht zielführend. Stattdessen liegt ein großes Einsparpotenzial in der optimalen Nutzung der verwendeten Maschinen und im Einsatz innovativer Geräte. Die Firma Husqvarna mit Sitz in Schweden forscht seit vielen Jahren nach optimalen Lösungen in diesem Bereich und präsentiert mit ihrem „Fleet Services“-System und den Akku-Geräten für die professionelle Anwendung eine praxisorientierte Antwort auf die Frage nach Einsparpotenzial. Smart Technology in der Landschaftspflege: keine Science Fiction, sondern Realität „Was wäre, wenn Ihre Arbeitsgeräte mit Ihnen sprechen könnten?“ Diese Frage stellt die Marke Husqvarna ihren Kunden aus dem Segment des professionellen Garten- und Landschaftsbaus durchaus ernst gemeint. Damit schneidet Husqvarna ein aktuelles Thema an. Denn immer mehr Betrieben wird bewusst, dass eine wirtschaftliche Fuhrparkverwaltung und ein transparentes Gerätemanagement die Betriebskosten nachhaltig reduzieren und somit enorme Einsparungen erzielen kann. So suchen viele GaLaBau-Unternehmen nach einem unkomplizierten Überblick über den Zustand ihrer Das Gerät kann mit dem Betriebsleiter per Sensor „kommunizieren“. GALABAU PRAXIS MÄRZ 2017

03 31 Bildquelle: Husqvarna Geräte, verbunden mit der Möglichkeit, ungeplante Ausfallzeiten zu minimieren. Denn diese sind der Kostentreiber im Garten- und Landschaftsbau. Genau hier setzen die Husqvarna Fleet Services an, um ungeplante Ausfallzeiten so weit wie möglich zu vermeiden. Dafür werden handgeführte Geräte, etwa Freischneider, Blasgeräte, Motorsägen oder auch Frontrasenmäher mit einem Sensor ausgestattet. Der erfasst Kenndaten, wie Laufzeit und Drehzahl, und überträgt sie drahtlos in eine Cloud. Dort werden die Daten durch eine intelligente Software ausgewertet und aufbereitet und in ein übersichtliches Onlineportal übertragen. Einsparpotenzial besteht im Einsatz innovativer Geräte. Der Maschinen-Sensor und das Onlineportal bilden die Basis für die Husqvarna Fleet Services. So funktionieren die Fleet Services– ein praktisches Beispiel Ein Sensor, der beispielsweise auf einem Frontmäher angebracht ist, überträgt bei der Rückkehr ins Maschinendepot seine Daten drahtlos über die Basisstation in das Fleet Services-Onlineportal. Der Flottenmanager erhält vom System eine Nachricht, dass die Maschine nach weiteren 25 Stunden gewartet werden muss. Die gleiche Nachricht kann zeitgleich auch an den nächsten Husqvarna Fachhändler geschickt werden, um ihm mitzuteilen, dass bestimmte Ersatzteile benötigt werden oder um direkt einen Termin mit dem Kundendienst zu vereinbaren. Auf diese Weise kann auf Wunsch nicht nur automatisch ein Service gebucht, sondern durch vorausschauende Strategie auch die Wartung so geplant werden, dass die Bereitschaftszeit der Maschine maximiert wird. GALABAU PRAXIS MÄRZ 2017

Aufrufe
vor 6 Jahren

GALABAU PRAXIS März 2017

  • Text
  • Koi
  • Sabo
  • Rollrasen
  • Progema
  • Pfreundt
  • Klostermann
  • Lavaris
  • Birco
  • Toro
  • Kebony
  • Fabritz
  • Expert
  • Profi
  • Husqvarna
  • Hako
  • Frux
  • Birchmeier
  • Holder
  • Galabaupraxis
  • Galabau

30 ➔ INHALT Smarter

30 ➔ INHALT Smarter Garten- und Landschaftsbau mit den Husqvarna Fleet Services Im professionellen Gartenund Landschaftsbau spielen Kosteneinsparungen nach wie vor eine tragende Rolle. Einsparungen bei den Mitarbeitern sind in vielen Betrieben kaum mehr möglich und häufig auch nicht zielführend. Stattdessen liegt ein großes Einsparpotenzial in der optimalen Nutzung der verwendeten Maschinen und im Einsatz innovativer Geräte. Die Firma Husqvarna mit Sitz in Schweden forscht seit vielen Jahren nach optimalen Lösungen in diesem Bereich und präsentiert mit ihrem „Fleet Services“-System und den Akku-Geräten für die professionelle Anwendung eine praxisorientierte Antwort auf die Frage nach Einsparpotenzial. Smart Technology in der Landschaftspflege: keine Science Fiction, sondern Realität „Was wäre, wenn Ihre Arbeitsgeräte mit Ihnen sprechen könnten?“ Diese Frage stellt die Marke Husqvarna ihren Kunden aus dem Segment des professionellen Garten- und Landschaftsbaus durchaus ernst gemeint. Damit schneidet Husqvarna ein aktuelles Thema an. Denn immer mehr Betrieben wird bewusst, dass eine wirtschaftliche Fuhrparkverwaltung und ein transparentes Gerätemanagement die Betriebskosten nachhaltig reduzieren und somit enorme Einsparungen erzielen kann. So suchen viele GaLaBau-Unternehmen nach einem unkomplizierten Überblick über den Zustand ihrer Das Gerät kann mit dem Betriebsleiter per Sensor „kommunizieren“. GALABAU PRAXIS MÄRZ 2017

03 31 Bildquelle: Husqvarna Geräte, verbunden mit der Möglichkeit, ungeplante Ausfallzeiten zu minimieren. Denn diese sind der Kostentreiber im Garten- und Landschaftsbau. Genau hier setzen die Husqvarna Fleet Services an, um ungeplante Ausfallzeiten so weit wie möglich zu vermeiden. Dafür werden handgeführte Geräte, etwa Freischneider, Blasgeräte, Motorsägen oder auch Frontrasenmäher mit einem Sensor ausgestattet. Der erfasst Kenndaten, wie Laufzeit und Drehzahl, und überträgt sie drahtlos in eine Cloud. Dort werden die Daten durch eine intelligente Software ausgewertet und aufbereitet und in ein übersichtliches Onlineportal übertragen. Einsparpotenzial besteht im Einsatz innovativer Geräte. Der Maschinen-Sensor und das Onlineportal bilden die Basis für die Husqvarna Fleet Services. So funktionieren die Fleet Services– ein praktisches Beispiel Ein Sensor, der beispielsweise auf einem Frontmäher angebracht ist, überträgt bei der Rückkehr ins Maschinendepot seine Daten drahtlos über die Basisstation in das Fleet Services-Onlineportal. Der Flottenmanager erhält vom System eine Nachricht, dass die Maschine nach weiteren 25 Stunden gewartet werden muss. Die gleiche Nachricht kann zeitgleich auch an den nächsten Husqvarna Fachhändler geschickt werden, um ihm mitzuteilen, dass bestimmte Ersatzteile benötigt werden oder um direkt einen Termin mit dem Kundendienst zu vereinbaren. Auf diese Weise kann auf Wunsch nicht nur automatisch ein Service gebucht, sondern durch vorausschauende Strategie auch die Wartung so geplant werden, dass die Bereitschaftszeit der Maschine maximiert wird. GALABAU PRAXIS MÄRZ 2017

GALABAU PRAXIS

Koi Sabo Schwab Rollrasen Progema Pfreundt Klostermann Lavaris Birco Toro Kebony Gefa Fabritz Compo Expert Upm Profi Husqvarna Hako Frux Birchmeier Holder Galabaupraxis Galabau